Der Firmeninhaber Ralph Wagner erlernte von 1976 bis 1979 das Handwerk des Flachgraveurs bei dem Waffenhersteller Sauer & Sohn in Eckernförde. Danach entwarf er Schmuck, fertigte Modelle an und leitete die Werkstatt eines Modeschmuckherstellers in Schwäbisch Gmünd. Bei der Fa. Märklin begann er als Wewrkzeugmacher im Formenbau und eignete sich Kenntnisse in der CNC Fertigung an. Seit 1988 arbeitet er an CNC Maschinen im Formenbau. Neben der Anfertigung von Handgravuren und aufwendigeren Maschinengravuren, ist Ralph Wagner für die Erstellung der Fertigungsprogramme und andere Computeranwendungen zuständig. In Fortbildungskursen eignette er sich IT-Kenntnisse im Bereich Design, Konstruktion und Weberstellung an, dies ermöglichte Ihm unter anderem die Erstellung dieses Webauftrittes.

Gravierbetrieb Wagner
Grafik Firma Ralph Wagner Jutta Wagner Register4 Register5
Homepage

Foto Ralph Wagner Der Firmeninhaber Ralph Wagner

Ralph Wagner erlernte von 1976 bis 1979 das Handwerk des Flachgraveurs bei dem Waffenhersteller Sauer & Sohn in Eckernförde.
Danach entwarf er Schmuck, fertigte Modelle an und leitete die Werkstatt eines Modeschmuckherstellers in Schwäbisch Gmünd.
Bei der Fa. Märklin begann er als Werkzeugmacher im Formenbau und eignete sich Kenntnisse in der CNC Fertigung an.
Seit 1988 arbeitet er an CNC Maschinen im Formenbau.


Neben der Anfertigung von Handgravuren und aufwendigeren Maschinengravuren,
ist Ralph Wagner für die Erstellung der Fertigungsprogramme und andere Computeranwendungen zuständig.


In Fortbildungskursen eignete er sich IT-Kenntnisse im Bereich Design, Konstruktion und Weberstellung an, dies ermöglichte Ihm unter anderem die Erstellung dieses Webauftrittes.

Industriegravuren
Stempel
Formen
Handel
Handwerk
Bilder
über uns
Kontakt
Impressum
Kunden